Über uns

Team

Die Firma Schönhofer ist ein Familienunternehmen und besteht seit 1962. In diesem Jahr wurde ein Mähdrescher angekauft und das Gewerbe "Lohndrusch" angemeldet.
Der Startschuß für die Durchführung von Erdarbeiten erfolgte später im Jahr 1972 , zu diesen Zeitpunkt wurde der erste Bagger noch mit einen Traktor angetrieben.

Später im Jahr 1993 konzentrierte man sich ausschließlich auf die Durchführung von Erdarbeiten und den Kabelbau.

In den zwei darauffolgenden Jahren wurde das Unternehmen auf die heutige Größe erweitert. Wir beschäftigen seitdem saisonbedingt zwischen 15 und 20 Mitarbeiter.
Im Jahr 2004 erfolgte durch die Übernahme der Josef HÖRHAN GesmbH der Startschuß für die Sand- und Schottergewinnung.
Die bestehenden Schottergruben wurden umgestaltet und saniert.
Neue, moderne Sieb- und Waschanlagen sorgen seit Sep. 2004 für qualitativ hochwertige Materialien (Sand, Kies, Splitt und
Schotter)
.